Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Elende Betrachtungen] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?
Jeder Euro rettet Kinderleben!

Jürgen Friemel

Foto von Jürgen Friemel

Auszug aus der Fantasy-Saga Ragnor

Biographie:
Mein Name ist Jürgen Friemel, ich bin 41 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Neben meinem Hobby, Bücher zu schreiben, arbeite ich als Projektmanager und Unternehmensberater bei einem großen Computerunternehmen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich, im Laufe der Jahre, schon das eine oder andere in Fachbüchern und Fachzeitschriften veröffentlicht. Das Schreiben von Fantasygeschichten habe ich erst 1994 begonnen, als die Markeinführung der Laptops mir erlaubte, mich auf meinen meist langen Dienstreisen mit diesem lang gehegten Vorhaben zu beschäftigen. Das Interesse für dieses Genre hege ich schon seit langen Jahren, wobei ich mich mit Fantasy, SF, Fachliteratur Geschichte und historischen Romanen intensiv befaßt habe, was sicherlich auf mein Art Fantasy zu schreiben Einfluß genommen hat. In dieser Zeit habe ich mehr als tausend Bücher angesammelt und selbstverständlich auch gelesen.


Dir haben seine Texte gefallen? Oder Du willst Kritik üben? Schreib' ihm! Oder besuche seine Homepage unter http://home.t-online.de/home/Juergen.Friemel/hptmp.htm. Es lohnt sich.

Im Schnelldurchlauf weiter? Dann geht's hier gleich weiter. Bitte einmal klicken.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at