Malerei / GalerieFür Zugestiegene: Startseite 
[Galerie] [Veranstaltungen] [Comic der Woche] [... Artikel dazu]


 Alle Künstler

 zurück zur Auswahl dieser Künstlerin

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Galerie
Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Gerda Pernleitner

Bild Wüste von Gerda Pernleitner Bild Sonnenblume von Gerda Pernleitner Bild Alte Akazie von Gerda Pernleitner

Zum Vergrößern auf das gewünschte Bild klicken

Kurzbiographie:
Bild Gerda Pernleitner

Ich wurde 1958 in Krems geboren, bin verheiratet, Hausfrau und Mutter von 3 Kindern und wohne seit 1981 in Rastenfeld.

Begonnen habe ich mit einfacher Bauern-malerei (Milchkannen, Möbel, verschiedene Ziergegenstände), 1990 habe ich die Liebe zur Seidenmalerei entdeckt (Seidentücher, Wandbilder).
Nach dem Motto „learning by doing“ habe ich mir alles Wissenswerte selbst angeeignet.
Malen war für mich immer ein Zeitvertreib und ein nettes Hobby.

Meine Tochter Claudia (ebenfalls künstlerisch veranlagt) schenkte mir 2004 den ersten Keilrahmen und animierte mich, mit Acryl zu experimentieren. Ich malte ihr zu liebe ein Bild.

Seit dem Tod von Claudia im Jänner 2005 arbeite ich mit Acryl auf Leinen Baumwolle und Karton.
Ich erkannte, welch heilende Wirkung im Malen steckt. Jetzt ist Malen für mich Therapie. Ich habe es mir zur Lebensauf-gabe gemacht, von jedem verkauften Bild, behinderten Kindern davon zu geben, um etwas weiterzuführen, was im Herzen meiner Tochter Claudia begonnen hat.

Alles Liebe
Gerda Pernleitner

Ihre Homepage: www.projekt-claudia.info

Einen Kommentar ins Gästebuch.

Werbung:
Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick' mir Deine Bilder, Graphiken, Ausstellungstermine - oder vielleicht ganz etwas Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at