Malerei / GalerieFür Zugestiegene: Startseite 
[Galerie] [Veranstaltungen] [Comic der Woche] [... Artikel dazu]


 Alle Künstler

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Galerie
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?
Jeder Euro rettet Kinderleben!
Lilian Weber

Zum Vergrößern auf das gewünschte Bild klicken


Statement Lili Weber:
"... ich gebe zu daß der Künstler die Natur anders wahrnimmt als sie der großen Menge erscheint weil sein umfassenderes und intensiveres Gefühl ihn von den äußeren Formen zu den inneren Wahrheiten gelangen läßt ..."
(Paul Gsell 1911 über Auguste Rodin)
Ein Künstler muss das dringende Bedürfnis haben der Menschheit visuell etwas mitteilen zu wollen. Die Werke des Künstlers müssen von Bedeutung sein, sonst erlischt die Flamme der Inspiration und die Kunst ist nicht lebendig.
Hinter einem Kunstwerk steht oft die Suche nach etwas Wichtigem: die Suche nach dem Selbst, die Suche nach innerem Frieden, die Suche nach Ästhetik (der Lehre vom Schönen), die Suche nach elementaren Fragen. Die Suche in meinen Bildern ist die nach unvergesslichen Augenblicken, die mein Leben nachhaltig positiv beeinflusst haben. In diesen Momenten verwischt die Zeit, Sorgen und Ängste kommen zum Schweigen und die Wahrnehmung feiert erstaunt und aufmerksam die Situation. Hierbei kann es sich um ein bestimmtes Lichtverhältnis handeln, eine Bewegung, ein Gesichtsausdruck oder eine abstrakte Form zwischen zwei Gegenständen. Obwohl der Moment zeitlich gesehen vielleicht nur kurz anhält, ist er jedoch in der Erinnerung genauso stark immer wieder nachfühlbar, und wird dadurch zeitlos.
Auf dieser Suche nach dem Besonderen, nach der Wahrheit hinter dem Augenschein ist es mein Bestreben Werke zu schaffen, die nicht nur den Sehsinn ansprechen, sondern auch Erstaunen, Entzücken und Hoffnung im Betrachter wecken.

Du willst ihr Deine Meinung mitteilen? Schreib ihr: lili@artlili.com

Ihre Homepage: www.artlili.com Oder doch lieber einen Kommentar ins Gästebuch.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick' mir Deine Bilder, Graphiken, Ausstellungstermine - oder vielleicht ganz etwas Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at