Malerei / GalerieFür Zugestiegene: Startseite 
[Veranstaltungen] [Comic der Woche]


 Alle Künstler

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Galerie
Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Diana Sasse

Verbrüderung



Falls es Dir gefällt, dann stimm' für dieses Bild.

Grabbesuch




Falls es Dir gefällt, dann stimm' für dieses Bild.

Biographie:
Geboren bin ich 1965 in Basel und zog mit 10 Jahren nach Genf, französische Schweiz wo ich die franko-belgischen Comics entdeckte und beschloss, auch Comic-Zeichnerin zu werden. Meine ersten Werke erschienen im Blatt des Genfer Kulturvereines. Zahlreiche französische Fanzines kamen hinzu. Die ersten deutschsprachigen Publikationen waren in dem von mir gegründeten Magazin Lobo, um 1987. 1988 startete beim Karlsruhe KCF-Verlag die Piccolo-Reihe "Loan" Mit dem Loan- Grossband "Mondkrieg", erschienen 1993 bei Edition Rhein-Trio, kam dank grosse Beachtung durch Medien und Presse, der "Durchbruch", auch wenn trotzalledem, meine Comics immernoch eher ein Geheimtipp sind.
Die Serie Loan wird heute in Albenform beim Comicwelt-Verlag Ertingen weitergeführt. Seit 1994 erscheint bei der Edition Rhein-Trio die Fantasy-Serie Doudou, der Poilu, deren Nummer 3 bei der ICOM-Preisverleihung 1998 eine lobende Erwähnung erhielt.
Von 1990 bis 1996 lebte ich auf einem Einödhof in Deutschland, wo ich die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Heute wohne ich in einem kleinen Dorf in Lothringen, Frankreich.

Oder schreibt ihr: kuehn@eye.ch

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick' mir Deine Bilder, Graphiken, Ausstellungstermine - oder vielleicht ganz etwas Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at