Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Absurdistan - Der Wochenrückblick] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen][LiteraturChat] [Buchwelt]


 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?
Gerald Hartwig

Jesusgleich

Durch die wallende Freude hindurch und im Galopp mit offenherzigem Brunftgehabe kann ich wieder lachen. Ich darf begreifen, ich begreife, wenn ich berühre. Die Klarsicht durchschneidet mein Bewußtsein und öffnet neue Welten. Wie Moses durchschreite ich das (r)tote Meer und schwebe jesusgleich über der Feuchtigkeit. Ich labe mich an meiner Sicherheit, das Lachen auf meinen Lippen strahlt weit vor mir her und ich umarme das voraus. Vielleicht steuern mich meine Lenden, vielleicht spielen die Hormone im selben Sandkasten mit der Rationalität. Wenn es diese Symbiose sein soll, dann lade ich sie ein, möglichst lange zu bleiben.

Falls er Dir gefallen hat, dann stimm' für diesen Beitrag.

zurück

Werbung:


Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at