Malerei / GalerieFür Zugestiegene: Startseite 
[Veranstaltungen] [Comic der Woche]


 Alle Künstler

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Galerie
Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Sabine Hossenfelder




Nothing Matters





Falls es Dir gefällt, dann stimm' für dieses Bild.

2 Fairies





Falls es Dir gefällt, dann stimm' für dieses Bild.

Toskana Spring Morning





Falls es Dir gefällt, dann stimm' für dieses Bild.

Biographie:
Ich bin Sabine Hossenfelder. Ich studiere Physik und Mathematik in Frankfurt/Main. Zum Ausgleich der manchmal recht trockenen Rechnungen male ich seit der Schulzeit und schreibe außerdem Gedichte. Angefangen habe ich mit Zeichnungen und bin dann ueber Plakafarben bei den zu den Ölfarben gekommen.
Für mich bedeutet Kunst eine Fortsetzung der Kommunikation mit anderen Mitteln - über das Übliche hinaus. Sie vermittelt Dinge, die sich nicht in Worte fassen oder in Bits zerlegen lassen. Ein Gedicht ist mehr als Buchstaben und Musik mehr als Druckwellen in der Luft. Und meine Bilder sind für mich mehr als Ölfarben auf Leinwand.
So hat diese Art der Kommunikation einen Sender (den Künstler) und einen Empfänger. Nicht jeder ist in der Lage die Botschaft zu verstehen, die ein Künstler auszudrücken versucht. Und so mag für den einen Kunst sein, was für den anderen aussagelos ist. Große Künstler vermögen mit ihren Werken viele Menschen anzusprechen.
Meine Bilder entstehen aus einem inneren Drang hinaus und das Bannen auf die Leinwand ist eher eine Freilassung etwas bereits Existierendem als eine Schaffung. So denke ich, dass jedes meiner Bilder eine Botschaft enthält, die einen Empfänger sucht. Vielleicht finden Du unter meinen Bildern eine Botschaft, auf die Du schon gewartet hast. Ein Bild, das Dir etwas sagen will.

Besucht doch auch ihre Homepage unter http://www.th.physik.uni-frankfurt.de/~hossi

Oder schreibt ihr: hossi@th.physik.uni-frankfurt.de

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick' mir Deine Bilder, Graphiken, Ausstellungstermine - oder vielleicht ganz etwas Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at