Welt der Frauen / Archiv/Petra's Gedanken Für Zugestiegene: Startseite 
[Petra's Gedanken] [Kosmetik verbraucherfr. erklärt] [Berichte] [(Frauen)Geschichten] [Kinderwelt] [Beratungsstelle] [... Artikel dazu]


 Aktuelles zur Woche:

 wähle hier

 Älteres:

... schau hier rein

Werbung:
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?
Jeder Euro rettet Kinderleben!

Die Jahrtausendfrau

Und? - Haben sie schon gewählt? Den schönsten Mann oder die klügste Frau, die größte Erfindung, den mutigsten Sportler, den blödesten Witz, den bekanntesten Popsong, den heißesten Sommer und den längsten Winter des Jahrtausends? Entscheiden Sie sich rasch, denn in wenigen Tagen dürfen wir alle wieder bei "00" anfangen.

Die "Aufsteiger" des Jahrtausends sind doch eindeutig wir Frauen.Was haben wir nicht alles geschafft: Endlich sind wir emanzipiert! Wir dürfen zur Schule gehen, studieren und bei Wahlen auch ein Kreuzerl machen. "Mann" hat uns die "Pille" gegeben, und somit die Verantwortung für die nächste Generation. Wir "müssen" keine Kinder bekommen, wir haben nun Wunschkinder und sind daher alle glückliche Muttis mit zufriedenen Babys.

Früher gab es "Kind oder Karriere", später "Erst Kind dann Karriere", heute "Kind und Karriere". Wir emanzipierten Frauen schaffen das: wer sich zwischen Kindern, Haushalt, Job und Partner nicht förmlich selbst auflöst wird zur Außenseiterin.

Die Jahrtausendfrau verdient ihr eigenes Geld! Sie ist immer glücklich, jung, schön, schlank, faltenlos intelligent und sportlich! Es soll sogar Frauen geben, die im Beruf erfolgreicher sind als Männer und auch viel mehr verdienen.

So hat sich das "Mann" nun auch nicht vorgestellt, und er hat bereits begonnen uns "Emanzen" kleine und größere Steine auf den Weg zur Unabhängigkeit vor die Füße zu schmeißen.

Er hat zum Beispiel die Formel zur Errechnung des Idealgewichtes erfunden, und dazu gleich eine Menge mörderischer Diäten. Er hat den Beruf des Schönheitschirurgen erschaffen, denn jede Frau muß so schön sein, wie "Mann" sich das vorstellt. Die Kosmetikindustrie boomt! Fitneß, Wellneß, Boddy-Styling, Esoterik, Hormonbehandlung...schließlich muß die Jahrtausendfrau ihr leicht verdientes Geld auch wieder ausgeben.
Im gesunden, schönen Körper wohnt selbstverständlich auch ein mütterlicher, verständnisvoller, bescheidener, anpassungsfähiger und lernwilliger Geist.

Doch egal, was Männern auch immer einfällt, um die Latte für die Jahrtausendfrau noch höher zu legen! Wir Frauen werden das schaffen! Egal, wie viele Kilos wir abnehmen müssen, egal wie viele Cremen wir kaufen und wie viele Stunden wir im Fitneß-Studio zubringen müssen.
Gleichgültig wieviele Hormone wir schlucken und wieviele Nerven uns der Tägliche Tanz zwischen Kind, Partner, Haushalt und Job kostet - wir sind auch die "Aufsteiger" des nächsten Jahrtausends!


Petra freut sich über Euer Feedback.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Berichte, Geschichten, Erfahrungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at