FUN-Zone / Archiv/Gesellsch.spiele Für Zugestiegene: Startseite 
[Gästebuch] [Gesellschaftsspiele] [Animierte Gifs] [Downloads] [Sachen zum Lachen/Bilder] [... und das soll ein Kabarett sein?] [Witze & Sprüche] [Eine Geschenksidee] [Heinz' Büroservices] [Gewinnspiel] [... Artikel dazu]


 Aktuelles zur Woche:

 Wähle hier

 Älteres:

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Gemeinschaftsarbeit

Gruppengröße: 2 bis unendlich

Spielcharakter: Kreativität, Geschicklichkeit

Dauer: kurz

Material: Blatt Papier, Malfarben, Unterlage, Augenbinde

Beschreibung:
Ein Freiwilliger stellt sich selbst ein Malthema. Ihm werden die Augen verbunden und die Mitspieler fordern den "Blinden" auf, sein Kunstwerk "auf Raten" fertigzustellen. Hat er sich z.B. "Eine Bäuerin" als Thema gestellt, wird er der Reihe nach aufgefordert, das Kopftuch, den Rock, die Schürze, die Nase, das Gesicht, die Hände usw. zu zeichnen, bis das Meisterwerk vollendet ist. Dann erst darf der Maler die Augenbinde abnehmen und sein Gemälde begutachten.

Du kennst Gesellschaftsspiele für Erwachsene? Dann schreib mir (christian.bosch@utanet.at). Für die Rubrik 'Gesellschaftsspiele' suche ich immer wieder neue Ideen oder alte Klassiker.
Ich wünsche Euch:
Viel Spaß und gute Laune beim Spielen!
Bevor Du weitersurfst möchtest Du Dich möglicherweise noch ins Gästebuch eintragen?

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at