FUN-Zone / Archiv/Gesellsch.spiele Für Zugestiegene: Startseite 
[Gästebuch] [Gesellschaftsspiele] [Animierte Gifs] [Downloads] [Sachen zum Lachen/Bilder] [... und das soll ein Kabarett sein?] [Witze & Sprüche] [Eine Geschenksidee] [Heinz' Büroservices] [Gewinnspiel] [... Artikel dazu]


 Aktuelles zur Woche:

 Wähle hier

 Älteres:

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Die Reise nach Jerusalem

Gruppengröße: 4 - unendlich

Spielcharakter: Musik, Reaktion

Dauer: kurz

Material: Musik, Sessel

Beschreibung: In der Mitte des Raumes werden zwei Sesselreihen mit der Lehne zueinander aufgestellt. Es soll in der um ein Sessel zu wenig in der Reihe stehen. Alle stellen sich nun um die Stühle herum auf und es wird Musik gespielt. Im Rhythmus der Musik bewegen sich alle um die Sessel herum. Mitten in der Bewegung wird die Musik plötzlich unterbrochen. Jeder Spieler setzt sich schnell auf den nächsten Sessel.

Da ein Sessel zuwenig aufgebaut wurde, bleibt nun ein Spieler übrig. Er scheidet aus. Es wird wieder ein anderer Stuhl fortgenommen und die Musik setzt wieder ein. Wer am Ende des Spieles den letzten Sessel erwischt, ist Sieger.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at