Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Elende Betrachtungen] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieser Künstlerin

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Christine

Schlaftrunken
Der Schlüssel
Impression

wähle einen Text, indem Du auf einen der Links klickst
Kurzbiographie:

Ich bin am 14.05.51 in Wien geboren. Im zarten Alter von 15 Monaten wurde mir ein Brüderlein beschert,welches meinem Prinzessinendasein ein Ende setzte. Mit zwei lebhaften Kindern hatte meine noch sehr junge Mutter genug zu tun denn es gibt keine weiteren Geschwister mehr. Außerdem war Nachkriegszeit und mein Vater hatte damals Mühe einer vierköpfigen Familie die hungrigen Mäuler zu stopfen. Trotzdem, Familienleben wurde bei uns groß geschrieben. Großeltern, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen und Cousinen trafen sich abwechselnd zum geselligen Beisammensein. Für ein neugieriges Kind wie mich war es immer sehr interessant die Gespräche der Erwachsenen zu belauschen. Weil ich ein sehr folgsames Kind war wurde mein Erscheinen immer freudig begrüßt und auch lange geduldet.
Die Volks-u. Hauptschule absolvierte ich je vier Jahre lang und dann erlernte ich erfolgreich den Beruf eines Goldschmiedes.
Mit zwanzig Jahren „musste“ ich heiraten, ein uneheliches Kind kam nicht in Frage zur damaligen Zeit. Ein halbes Jahr später erblickte mein erster Sohn das Licht der Welt. Zwei Jahre später wurde mein zweiter Sohn geboren. Zehn Jahre lang kümmerte ich mich nur um Familie und Haushalt. Wobei ich auch handwerkliches Geschick einbrachte wenn es darum ging eine Steckdose zu montieren, die Tapeten zu wechseln oder neue Bekleidung zu nähen. Für eineinhalb Jahre war ich als Tupperwareberaterin tätig. Dadurch wurde nicht nur das Haushaltsgeld aufgebessert sondern auch meine Neugier gestillt bezüglich wie andere Leute wohnen und leben. Dann wurde mein Mann sehr krank, er hatte offene Tbc, war monatelang im Krankenhaus und verlor seinen Arbeitsplatz. Existenzangst trieb mich zur Arbeitssuche. Ein Haltagsjob als Goldschmied war der Erfolg.
Wegen seiner schweren Krankheit hat mein Mann zu trinken aufgehört, doch die Entfremdung war schon zu weit fortgeschritten. Nach fünfzehn Jahren Ehe setzte ich die Scheidung im gemeinsamen Einvernehmen durch. Ich verliebte mich auf`s neue, dachte das ist der Richtige und bekam mein gewolltes drittes Kind. Eine Tochter, derzeit vierzehn. Einige Jahre war ich glücklich, dann sah ich ein, dass sich der Mann nicht scheiden läßt und kapitulierte. Darüber war ich dann sehr froh weil ich meinen Taumprinzen kennen und lieben lernte. Diese Parnterschaft hat acht Jahre lang angehalten. Im Moment sind wir räumlich getrennt und versuchen aus den Fehlern zu lernen.
Meine Freizeitbeschäftigungen bestehen aus: Lesen, PC-Kartenspielen, Fitness im Studio, Schreiben, jede Art von Arbeit die Kreativität erfordert und wenn ich nicht gerade an Liebeskummer leide, tobe ich mich beim Boogie-tanzen aus.
Der Wunsch zum Schreiben ist dadurch entstanden weil ich meine Gefühle zum besseren Verständnis für andere, in Form von Geschichten darstellen wollte.

Lob? Kritik? Schreib' Christine doch eine Mail (petunie@gmx.at)

Im Schnelldurchlauf weiter? Dann geht's hier gleich weiter. Bitte einmal klicken.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at